Ab sofort bieten wir Ihnen die innovative Behandlung mit einem Laser an. Die Eingriffe mit dem

gebündelten Licht eines Lasers sind schnell und besonders schonend.

Einsatzgebiete des Lasers

• Parodontologie
    Bei der Volkskrankheit Parodontitis erübrigen sich durch dein Einsatz des Lasers häufig größere Operationen. Nach der initialen Parodontitisbehandlung wird der Laser zur Desinfektion der Zahnfleischtaschen eingesetzt. Hier werden die Keime, welche für den Knochenabbau verantwortlich sind abgetötet und beste Voraussetzungen für eine Heilung geschaffen.
  • Implantologie
    Von der schonenden Freilegung eines Implantates bis hin zur Ausformung des Zahnfleisches nachIder Einheilung von Implantaten stellt der Laser eine schonende Alternative zu herkömmlichen Verfahren dar.
  • Periimplantitis-Behandlung
    Sollte es zu einem entzündlichen Knochenschwund und Lockerung eines Implantates (z.B. auch im Rahmen einer Parodontitis) kommen, können wir mit dem Laser die Gewindegänge und das umliegende Knochengewebe schonen desinfizieren und so ein weiteres Voranschreiten und den Verlust eines Implantates vermeiden.
  • Endodontie
    Das Wurzelkanalsystem von Zähnen besteht meist nicht nur aus einem Hauptkanal, sondern es verstecken sich meist sehr filigrane Seitenkanäle im Zahn. Der Laser ermöglicht es diese zusätzlich zu desinfizieren und so auch eigentlich hoffnungslose Zähne noch zu erhalten.

Vorteile der Laserbehandlung

• schmerzarm